„…so weit und so klar ist das Land, die Luft und die Gedanken…“

Auf Spaziergängen durch das malerische Ahrenshoop, entlang der Bodden- und Ostseeküste, konnten wir unseren kreativen Ideen freien Lauf lassen. Aus diesen Texten ist das Buch „Fischländer Schreibwerkstatt“ entstanden. In kreativer Gemeinsamkeit mit drei Autorinnen sind wunderbare Texte entstanden. Mit Themen wie: „Steine – Ein Lebensprojekt“, „Strandgutgeschichten“, „C-Dur und D-Moll“ und weiteren Aufgaben, haben wir unseren inneren Künstler ans Tageslicht gelockt.

Foto: FvS©
Foto: FvS©

Jeder der Texte ist auf seine eigene Art interessant, weil er das Thema auf unterschiedliche Weise beleuchtet und erzählt. Bleibt zu erwähnen, dass die Texte in kurzer Zeit entstanden sind, also ohne lange darüber nachzudenken, eben aus dem Bauch und aus dem Herzen heraus. Wir waren alle überrascht über unsere Kreativität.

Ich habe das Buch gestaltet und bin begeistert vom gelungenen Design. So ist ein kleines Bilder-Lese-Buch entstanden mit viel Ausstrahlung „…so weit und so klar ist das Land, die Luft und die Gedanken…“ – eben Fischland!

Texte:                  verschiedene Autoren
Gestaltung:        Franziska von Schleyen
Bildmaterial:     Franziska von Schleyen
und Sandra Schünemann
Schreibtrainer: Dr. pil. Kristine von Soden

FvS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.